Wer hilft uns bei dieser Infografik?

Hallo Freunde,

wir von WeiterGeben.org haben diesen Infografik-Entwurf erstellt. Ihr fragt bestimmt wozu? Nun, zum einen für die vielen Leute da draußen ist, die immer wieder neue Möbel kaufen. Und zum anderen für alle, die etwas über die Umweltauswirkungen wissen wollen. Die Grafik zeigt an, wie neue Möbel und gebraucht Möbel im Verhältnis zueinander stehen.

Wir sind mit der derzeitigen Version noch lange nicht zufrieden und bräuchten Anregungen (gerne auch aktive Mitarbeit) !

Ideen bitte unten ins Kommentarfeld schreiben
oder direkt an uns schreiben.

Wer hilft uns mit Fotos und Ideen?

Wen wollen wir damit ansprechen?

Wir hoffen, dass diese „Infografik zum deutschen Möbelmarkt“ in Tageszeitungen und Fachzeitschriften abgedruckt und auf einigen Blogs im Internet veröffentlicht wird.

Was wollen wir damit erreichen?

Wir wollen die Käufer aufwecken, und aufzeigen, dass es Irrsinn ist, jährlich 100 Millionen Möbelstücke zu entsorgen, weil „alle“ lieber neue und optisch moderne Möbel kaufen.

ein Kommentar

  1. Moin. Sehr gut. Hier mein Kommentar.

    + Das Bild: Die Waage. Hhm. So wie sie jetzt eingestellt ist, bedeutet das ja, dass „Neue Möbel“ mehr Gewicht haben. Ich bin mir nicht sicher, ob „Mehr Gewicht“ nicht eigenlich ein positives Bild ist. Das heißt: „Neue Möbel“ sind hier gerade schwergewichtiger als „Alte Möbel“. Also damit eventuell besser in der Wahrnehmung. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Mein Eindruck.

    + Um diesen ersten Eindruck zu verändern müsste meiner Meinung nach die Headline verändert werden. Es müsste eigentlich heißen: Neue Möbel vermöbeln das Weltklima! 😉 oder Neue Möbel vermöbeln die Welt! oder so.

    Thorsten

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

